Novemberstimmung

Träume nicht dein Leben – lebe deinen Traum!

Wir leben unseren Traum – und doch – manchmal – nur manchmal denke ich Träume träumen ist schöner als Träume leben.

Da gibt es dann Tage, Stunden, Momente, Augenblicke – an denen wünsche ich mir einen fixen Platz zum Leben.

Da träume ich von einer weichen Bank, flauschigen Decke und einem guten Buch vorm knisternden Kamin.

Da wäre es schön die Familie und Freunde „mal auf einen Sprung“ besuchen zu können.

Da denke ich an eine Fahrt mit der Straßenbahn oder einem Bummel durch eine belebte Einkaufsstraße, wo die Menschen um mich die gleiche Sprache sprechen.

Und doch – ist es immer noch reizvoll den Wohnort samt Schneckenhaus so einfach ändern zu können.

Ist es aufregend, immer neue Länder und Städte zu erkunden und Menschen kennen zu lernen.

Ist es wunderbar sich vom Wind treiben zu lassen und dem Rauschen des Wassers zuhören zu können.

Ist es einfach unbeschreiblich schön, wie das Farbenspiel der untergehenden Sonne.

Ist es – wie ein Traum!!!

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

4 Kommentare »

 
  • Edi sagt:

    Hallo Peter! Nein, 10 Tage waren es nicht, aber fast eine Woche sind wir in Charleston geblieben, weil es uns so gut gefallen hat. Richtiges Südstaatenflair – die Plantagen sind schön+interessant – und es ist wieder angenehm warm, zumindest am Tag. Wir sind wohlauf und weiter am Weg in den Süden. Liebe Grüße Claudia und Edi

  • Peter Staudigl sagt:

    Hallo Ihr lieben Weltreisenden!

    ich mach mir Sorgen, da seit 10 Tagen das Logbuch schweigt – es zeigt immer Charleston an

    ist alles in Ordnung bei Euch?

    lg Peter

  • Bernd sagt:

    Liebe Administratorin,
    wieder Super-Fotos (ist ja auch ne Super-Kamera ;-)). Die richtige Stimmung für gemeinsame Lagerlieder zur Freude des Skippers ;-)))
    LG von mir

  • Hallo ihr zwei!
    Auch wir Träumen das ihr uns am Sonntag besucht, Träumen mit dir Claudia zu plaudern wann wir Zeit haben oder irgend etwas erleben. Wir freuen uns aber mit euch wenn es euch gut geht.
    Alles Liebe viele Busserln Papa Mama