Ende der Wirbelsturmsaison

der Winter naht

der Winter naht

Mit 30. November endet offiziell die Wirbelsturmzeit im Nordatlantik. 2010 war – lt. der NOAA (dem amerikanischen Wetterdienst) – eines der „verkehrsreichsten Jahre“. Allerdings blieb die amerikanische Küste von den meisten Stürmen verschont.

Unser einziger „Feind“ ist somit nur mehr die Kälte.

Obwohl wir in den letzten Wochen, teilweise wunderschöne warme Tage hatten, sitzt uns jetzt wieder eine Kältewelle im Genick. Minus 2 Grad ist unser absolute Kälterekord, und damit soll uns die heute Nacht beglücken.

Viele Brücken haben sich in diesem Jahr für uns geöffnet.

Viele Brücken haben sich in diesem Jahr für uns geöffnet.

Der kräftige Wind der letzten Tage hat unsere Fahrt ein wenig aufgehalten, aber morgen sind wir wieder unterwegs in den Süden.

Alle die an Fernweh leiden, möchten wir gerne nach Charleston einladen.

Übrigens – am 2. Dezember 2009 um 09:30 Uhr – also morgen vor genau einem Jahr, haben wir unsere Atlantiküberquerung gestartet – Kinder wie die Zeit vergeht!!!

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

6 Kommentare »

 
  • Claudia sagt:

    Hallo lieber Berd! Wir denken auch so oft an dich – aber an diesen Tag warst du eigentlich bei uns. Hattest du nicht Schluckauf? Liebe Grüße Edi und Claudia, Cul8r

  • bernd sagt:

    auch ich habe mich mit Freude an diesen Jahrestag erinnert ;-). Nach -14 / -9 sind wir jetzt bei -2°C angekommen. Wünsche Euch immer warme Füße und bald angenehmere Temperaturen.
    LG v Bernd

  • Claudia sagt:

    Hallo ihr Lieben! Tja bis jetzt haben wir noch keine Weihnachtsmärkte gefunden, werden uns aber hier in Florida auf die Suche danach machen ;-). Genießt den Schnee und die Weihnachtsmärkte und trinkt einen Punsch für uns mit. Liebe Grüße Edi u. Claudia, Cul8r

  • Manfred sagt:

    Hallo liebe Grüße aus Austria / Salzburg
    In Österreich ist es derzeit auch schweinisch kalt und noch dazu haben wir viel Schnee. Wir sind derzeit mit den Palts in Salzburg beim Adventsingen und besuchen Weihnachtsmärkte.
    Die gibt es wohl bei euch nicht, daher rasch in die warmen Regionen, um Heizkosten zu sparen 😉
    Also liebe Grüße und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
    M&M

  • Claudia sagt:

    Hallo Schatz! Da hast du wirklich recht – sind zwar viele Bilder – doch diese sind auch mit 1000 Worten nicht wirklich zu beschreiben. Zum Glück gibt es das Internet. Denken an dich Kuss Edi u. Ma

  • Flo sagt:

    „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!“ 🙂 Liebe Grüße von deinem schwer arbeitenden Sohn 😉