Good bye USA – Hola Kuba!

Heute verlassen wir Key West – den südlichsten Zipfel und gleichzeitig letzten Punkt unserer Reise in den Vereinigten Staaten.

Sonnenuntergang in Key West

Sonnenuntergang in Key West

In einer Nachtfahrt wollen wir den „Sprung“ nach Havanna wagen.

Also heißt es Abschied nehmen von den tollen Einkaufsmöglichkeiten, dem doch meist ganz guten Internet und nicht zu verachten – den für uns noch einfachen
Verständigungsmöglichkeiten.

Doch wir haben vorgesorgt und uns hier mit vielen Lebensmitteln eingedeckt. Statt Internet gibt es in Zukunft wieder Funkmail und Verständigen werden wir uns schon – wenn nötig mit Händen und Füßen.

Ein Satz ist so was ähnliches wie unser Leitspruch geworden:

„Es gibt so viele Inseln auf dieser Welt und so wenig Zeit sie zu sehen“.

Also weiter geht’s!

Viele liebe Grüße senden euch Edi und Claudia, Cul8r

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst zum Ende springen um eine Antwort zu hinterlassen. Anpingen zur Zeit nicht erlaubt.

3 Kommentare »

 
  • martin klinger sagt:

    Hallo Claudia, hi Edi,
    nachdem ich immer wieder einmal gerne Eure Reise verfolge dachte ich, muß ich es auch ein mal posten.
    Es ist erstens als Mensch schön zu sehen wie jemand eine Idee bzw einen Traum auch wirklich numsetzt obwohl er es „zu Hause“ sicher bequemer hätte und auf eine Menge „Wohlstand“ damit verzichtet. In „“ weil diese Begriffe sowieso relativ sind.
    Aber auch als Bootshändler ist es schön zu sehen das eine Yacht, und es ist jetzt egal welche, so behandelt wird wie es jeder Lady zusteht.
    Man umgarnt sie, beäugt sie z.B. auf Bootsmessen und tastet sich vorsichtig heran bis man die Chemie zu spüren glaubt und den ersten Schritt einer Beziehung mit dem Vertragsabschluß wagt. Man führt sie vorsichtig aus bis die Bindung nach und nach wächst und man quasi Eins wird mit ihr.
    Und wenn man dann nicht den Fehler macht den wohl die Meisten machen, nämlich anfängt sie zu vernachlässigen und sich anderen Dingen zuwendet, ja dann wird man höchstwahrscheinlich mit den schönsten Momenten belohnt die es gibt.
    Immer daran denkend das jede Beziehung auch Arbeit ist und ebenso auch ihre Schattenseiten hat gilt es dem Motto zu folgen, diese Momente durchzustehen und nicht gleich bei der ertsen Schwierigkeit aufzugeben.
    Und da wir immer noch von einer Segelyacht sprechen wünsche ich Euch in diesem Sinne immer
    Eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, Mast und Schotbruch, jederzeit eine Buddle in der Bilge und eine Gallone Diesel im Tank sowie ein Lächeln im Gesicht.
    lg, martin

  • Alfons Götzfried sagt:

    Hallo ihr beiden,

    etwas verspätet aber nicht minder herzlich auch von mir die besten Neujahrsgrüße u. -wünsche.
    Nach wie vor bin ich ein eifriger Leser Eurer Reiseberichte, immer wieder interessant und spannend.
    Wer weiß, vielleicht kann ich ja auch einmal eine ähnliche Reise unternehmen, für heuer reicht es allerdings nur für eine Woche Kroatien u. eine Woche „Rund Fünen“.
    Lasst es euch gut gehen und vielen Dank für Eure Berichte,
    Alfons

  • Liebe Claudia Lieber Edi!
    Wünschen euch weiterhin Mast und Schotbruch. Gute Gedanken und Freude zur Weiterfahrt, wie heißt es;“ Neue Erlebnisse sind in euren Leben wie Kino und Theater, aber um vieles mehr:“
    Alles Liebe immer an euch denkend und 1000000000000000 Busserln
    Mama Papa

 

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>