Adieu Französisch Polynesien – Hello Cook Islands!

Wir sind in Neuseeland! Na ja, noch nicht ganz – aber die Einwohner der Cook Inseln besitzen einen neuseeländischen Pass.

Französisch war gestern – zur allgemeinen Freude an Bord wird hier englisch gesprochen. Zwar fahren die Autos auf der linken Seite, aber daran werden wir uns auch noch gewöhnen.

ein toller Fang unter Spi

ein toller Fang unter Spi

Unsere weitere Route wird uns nach Palmerston – einer weiteren kleinen Cook Insel – und danach nach Niue führen, wenn das Wetter es zulässt. Anschließend steht das Königreich Tonga am Programm, rund 750 sm entfernt, wo wir wieder länger bleiben wollen und auf eine bessere Internetverbindung hoffen.

Bis dahin könnt ihr unter den „Specials“ unseren zweiten Jahresbericht finden. Auch die Beschreibung unserer Zeit auf Huahine – meiner absoluten Lieblingsinsel in Französisch Polynesien – ist jetzt online.

Der Rest unserer Reise folgt dann in Tonga, bis dahin verabschieden wir uns mit einem maorischen Gruß aus den Cook`s

´e no´o ra – Edi und Claudia, Cul8r

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst zum Ende springen um eine Antwort zu hinterlassen. Anpingen zur Zeit nicht erlaubt.

3 Kommentare »

 
  • Claudia sagt:

    Hallo – nicht traurig sein – auch wir fischen oft tagelang ohne Erfolg – aber geschmeckt hat er toll!
    Liebe Grüße Claudia und Edi

  • regina wildgatsch sagt:

    Hallo liebes Schwesterlein,
    habe in meiner Mittagspause in deinen „Spezial Kochrezepten“ geschmökert. Ich vermisse aber sehr, die dazugehörigen Fotos. Bitte unbedingt wenn geht noch nachholen od. für die Zukunft beifügen!
    Viele liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt.
    Wir sind sehr oft bei euch an Board!
    100000000000Busserln Regina

  • Höss Ernst Margarete sagt:

    Hallo ihr zwei Lieben!
    Freuen uns das ihr so erfolgreiche Fischer seid, Papa hat heuer noch nichts gefangen er ist euch den Erfolg fast neidisch. Eure Artikel waren wieder spitze.
    Bussi Mama Papa

 

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>