`alu a Vava`u

am Markt

am Markt

Fast sechs Wochen sind wir in den verschiedenen Ankerplätze in der Vava`u Gruppe / Tonga „herumgestrandelt“. Wir haben hier zwischen wunderschönen bunten Korallen und Fischen geschnorchelt, den einen oder anderen Aussichtsplatz besucht und viele nette Menschen getroffen.

Beim Segeln zwischen den vielen grünen Inseln fühlten wir uns wie am Neusiedler- oder Plattensee.

wir haben auch gefeiert

wir haben auch gefeiert

Viele unserer Segelfreunde sind schon am Weg nach Neuseeland und auch uns „kribbelt“ es schon in den Adern. Deshalb lassen wir unsere Cul8r wieder mal von der (Mooring-) Leine und segeln morgen zur circa 60sm entfernen Ha`apai Gruppe. Je nach Wind und Wetter wollen wir dort ein paar Tage verbringen und danach unsere letzte Station in Tonga – Nukualofa – anlaufen.

wird langsam leer

wird langsam leer

Dort warten wir dann auf das richtige Wetterfenster, um zur letzten große Etappe nach Neuseeland aufzubrechen.

Bis bald – wir senden euch liebe Grüße aus einem bewölkten und regnerischen Neiafu
Edi und Claudia, Cul8r

P.S.: Für die Naschkatzen gibt es ein neues Rezept für einen wirklich guten Apfelkuchen!!!

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst zum Ende springen um eine Antwort zu hinterlassen. Anpingen zur Zeit nicht erlaubt.

3 Kommentare »

 
  • Mama Cayenne sagt:

    Edi, was für ein cooles Outfit! Wir sind abgebogen nach Costa Rica und gut wars, weil da draussen wuetet jetzt TS Kenneth…Genießen San Juan und auch Thanksgiving wird noch in Golfito gefeiert, aber dann starten wir nochmal…. Euch beiden einen schönen Heimaturlaub und alles Gute fuer Weihnachten und 2012, jetzt schon, weil wir höchstwahrscheinlich erstmals auf hoher See sein werden ueber die Feiertage 🙂 LG Sabine und Hannes

  • Claudia sagt:

    Hallo Vroni und Herbert!
    Natürlich haben wir euch nicht vergessen. Wir waren nicht in Rarotonga aber Aitutaki hat uns auch sehr gut gefallen. Schön, dass ihr euch meldet und unsere Webseite besucht. Danke für die lieben Wünsche, wir hoffen, dass es euch auch gut geht. Vielleicht sehen wir uns ja wenn wir auf Heimaturlaub in Wien sind.
    Bis dahin senden wir ein paar sonnige Grüße aus Tonga alles Liebe
    Edi und Claudia, Cul8r

  • Vroni Lillich sagt:

    Liebe Claudia, lieber Edi!
    Vielleicht erinnert Ihr Euch an uns. Wir haben vor einigen Jahren in der Theatergruppe Jedlersdorf zusammen gespielt.
    Ernst und Grete haben uns vor einiger Zeit erzählt, daß Ihr auf dem Weg nach Rarotonga seid.Ich war im Winter 94-95 auch dort. Damals gab es noch sehr wenig Touristen auf der Insel. Auch haben wir damals Aitutaki besucht und waren von der herrlichen Lagune begeistert.
    Wir verfolgen Eure Reise teilweise über das Internet und über die Erzählungen von Ernst und Grete.
    Für die Zukunft wünschen wir Euch alles gute und ein tolles Segelwetter.
    Liebe Grüße
    Vroni und Herbert.

 

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>