Gut in Neuseeland angekommen!

es ist KALT!!!

es ist KALT!!!

Nach sieben Tagen Amwindkurs mit teilweise recht kräftigem Wind und ruppiger See erreichen wir am 20.11.2011 im Morgengrauen die „Bay of Islands“. Während unsere Cul8r langsam an den wunderschön grünen Inseln vorbeigleitet, genießen wir beim Frühstück unsere letzten frischen Vorräte. Obst, Gemüse, Eier und Fleisch dürfen nicht nach Neuseeland eingeführt werden.

die Bay of Islands

die Bay of Islands

Kurz nach dem wir um 8:30 Uhr am Zollsteg in Opua angelegt haben, kommen die Beamten am Bord, die Formalitäten sind rasch erledigt und etwas weniger als eine Stunde später hängen wir schon am Schwimmsteg in der Marina. Hier wollen wir vor allem unsere Cul8r „entsalzen“ und selbst so richtig ausschlafen.

schön aber giftig

schön aber giftig

Drei Tage später sind wir langsam dabei uns an das „kalte Klima“ im Neuseeländischen Sommer zu gewöhnen und freuen uns darauf die nächsten Monate hier ein wenig verweilen zu können.

Bis bald, wir senden frühsommerliche Grüße aus Opua Edi und Claudia

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst zum Ende springen um eine Antwort zu hinterlassen. Anpingen zur Zeit nicht erlaubt.

3 Kommentare »

 
  • Claudia sagt:

    Hallo ihr Lieben!
    Wir sind zwar in den Sommer gefahren, doch die Temperaturen und Wetterverhältnisse sind nicht so wie wir uns einen Sommer vorstellen. Heute regnet es schon den ganzen Tag. Natürlich gibt es in Neuseeland auch ein Weihnachtsfest. Die Vorweihnachtszeit ist so wie bei euch nur etwas wärmer ;-).
    Hier kommt der Weihnachtsmann in den Sommerferien.
    Aber Punsch gibt es keinen – deshalb kommen wir ja nach Wien.
    Bis bald liebe Grüße
    Edi und Claudia, Cul8r

  • Hartberger Manfred sagt:

    Hallo einen Gruß aus dem vorwinterlichen Wien, wir haben Nebel die Sonne sieht man nur selten und der übliche Weihnachtsstress ist überuns hergefallen. Neben der Firma bleib nur mehr wenig Zeit für Weihnachtsmärkte und Punsch aber irgendwie gehts dann doch 🙂
    Wir hoffen, dass bei euch eine vorweihnachtliche Ruhe eingezogen ist, obwohl Ihr ja in den Frühling gefahren seit. Gibt es am 24.12. in Neuseeland auch so was wie Weihnachten?
    Als bis spätestens am 17.12. in Wien bei Hartis Advend zur Einstimmung auf Weihnachten mit Punsch und Keksen.
    Viel liebe Grüße Manfred & Maria

  • Regina sagt:

    Hallo Claudia & Edi!

    Freuen uns schon sehr wenn wir uns wieder sehen. Unser Henry ist mittlerweile 5 Monate alt und schon 70 cm groß!
    Tschüss,
    Regina

 

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>