Union Island

wieder eine neue Flagge

wieder eine neue Flagge


Unser nächster Kurzstopp ist Union Island. Wir fahren an Land um die Einklarierungsformalitäten zu erledigen. Dies ist nicht immer ganz leicht doch mit Hilfe der Touristinformation finden wir auch die Einklarierungsbehörde die in einem etwas baufälligen Haus untergebracht ist.
Einklarierungsbehörden

Einklarierungsbehörden


Kein Schild weist darauf hin, dass sich hinter diesem Eingang, wo Zwiebel und Kartoffeln gelagert werden, die für uns zuständigen Beamten befinden.

Union Island

Union Island

hier sind alle ganz relaxed

hier sind alle ganz relaxed

Wir versorgen uns mit frischem Obst und Gemüse und verlassen den Hafen nach einem Spaziergang noch am gleichen Nachmittag. Am Ankerplatz ist es uns zu voll – wir suchen uns lieber eine Bucht kaum 2 sm weiter, wo es uns so gut gefällt, dass wir gleich zwei Nächte bleiben.

einsame Bucht

einsame Bucht

der Weg in die Stadt

der Weg in die Stadt

Hier haben wir schönes klares Wasser zum schnorcheln und eine kleine vorgelagerte Insel zum spazieren gehen gefunden. Der „Weg“ in die Stadt ist allerdings nur in Badehose möglich: man muss durchs Wasser. Hier verwenden wir auch zum ersten Mal unser ausblasbares Kanu. Edi erkundet damit in der Abenddämmerung die Bucht.

unser Drittboot

unser Drittboot

3 Kommentare »

 
  • Administrator sagt:

    Hallo liebe Brigitte und Kollegen!

    Das mit der Privatinsel ist so eine Sache – die meisten sind schon bewohnt und andere sind zu klein – aber wir werden weitersuchen. Ich gebe dir Bescheid, wenn wir was Passendes gefunden haben – bis dahin – bleibt euch nur unsere Homepage – Sorry!
    Viele liebe Grüße zur Zeit aus St. Martin Edi und Claudia, Cul8r

  • brigitte sagt:

    Danke für die lieben Grüsse und ich habe noch eine Frage, nämlich ob ihr schon eine Privatinsel für unsere Familie und lieben Freunde ausgemacht habt? Wünsche noch viel Spass in den sonnigen Gefilden der Karibik und ich verliere mich immer in den tollen Fotos, danke dafür. Liebe Grüsse an alle von Brigitte und den an Fernweh leidenden Kollegen.

  • maria hartberger sagt:

    hallo Ihr !
    Hab dir grad ein mail geschrieben und jetzt erst hier nachgeschaut ist ja unbeschreiblich toll.Der Kajak ist ein Hit hatten ja auch mal so was aber in eurer Gegend könnt ihr ihn super nützen wie man am letzten Foto sieht.
    Bin schon ganz aufgeregt
    viele Bussi maria