Fuerteventura

Gran Tarajal
5.10.-10.10.09

Gran Tarajal

Gran Tarajal


Hier in der Marina von Gran Tarajal verbringen wir einige Tage um den starken Wind abzuwarten. Leider bringt der Wind den roten Sand der umliegenden Berge mit sich und bald ist alles am und im Schiff rot gezuckert.

Gran Tarajal1

Stadtmole


Auch der Traumjäger und die Aorai sind hier und wir verbringen so manchen Abend gemeinsam. Einen Tag fahren wir mit dem Autobus nach Rosario – der Hauptstadt von Fuerteventura. Hier ist es sehr heiß und auch sehr staubig. Nach einem kleinen Rundgang durch den Hafen gehen wir in ein großes Shoppingcenter und bummeln den restlichen Nachmittag durch die Geschäfte.

Nachdem der Wind etwas nachgelassen hat und heißt es für uns wieder „Leinen los“.

Moro Jable
10.-11.11.09

Weiter geht es nach Moro Jable an der SO-Spitze von Fuerteventura. Hier wollen wir nur eine Nacht Zwischenstopp machen um gleich am nächsten Morgen die 57 sm nach Las Palmas auf Gran Canaria zu fahren.
Diesmal meint es der Wind fast ein wenig zu gut mit uns. Zwischen den Inseln gibt es immer wieder Zonen wo der Wind durch die Düse um 10 bis 15 Knoten verstärkt wird. So brauchen wir für die 23 sm nur gute 3 Stunden. Der Traumjäger und die Aorai, die ein wenig nach uns den gleichen Weg genommen haben, beschließen am Sandstrand vor der Stadt zu ankern. Wir hängen uns lieber längsseits an einen Steg ins Hafenbecken.

Kaum angekommen, erhalten wir einen Funkspruch von Wil und Karel, die beiden Holländer die wir erstmals in Coruna und später dann in Portimao getroffen haben, hängen mit ihrer Constanze auf der anderen Seite des Hafenbeckens und haben gesehen, wie wir eingelaufen sind. Um Erfahrungen auszutauschen, laden wir die beiden nach dem Abendessen zu uns aufs Schiff.

Wil und Karel sind eigentlich schon auf dem Absprung nach Gran Canaria und dann auf die Cap Verden. Sie verbringen den letzten Abend hier in der Marina und planen um 2 Uhr früh abzufahren. Umso schöner finden wir es, dass wir uns nochmal zusammensetzen können. Etwas später dann kommen auch noch Bernd (Traumjäger) und Susi und Tom (Aorai) auf einen Abendtrunk bei uns vorbei. Wieder einmal haben wir full house.

Kommentar

 
  • Ernst Margarete Höss sagt:

    Haben uns sehr gefreut wieder Eintragungen von euch zu lesen. So können wir ein wenig mit euch mitleben und eure Erlebnisse mit genießen. Die Bilder werden für uns immer unwahrscheinlicher.
    Es grüßt und küsst euch Mama und Papa.