Leben in Spanien

Frisches Brot zum Frühstück gefällig? Ist aber nur möglich, wenn das Frühstück erst nach 10 Uhr beginnt. Nicht, dass wir uns zu Frühaufstehern entwickelt hätten aber dass die Bäcker erst um 10 Uhr aufsperren, daran müssen wir uns erst gewöhnen.
Also einkaufen kann man zwischen 10 und 14 Uhr und dann wieder ab 16 od. 17 Uhr dazwischen ist Siesta dafür haben fast alle Geschäfte bis 21 Uhr geöffnet.

Und wenn wir einen Handwerker benötigen kann es schon sein, dass dieser am Nachmittag – so gegen 17 Uhr kommt und bis 19:30 Uhr arbeitet – ist ganz normal hier.

Wir haben uns schon fast an den spanischen Rhythmus angepasst. Zwar verzichten wir auf die Fiesta aber unser Tag beginnt auch nicht vor 9 Uhr. Gesegelt wird vorwiegend ab Mittag bis in die Abendstunden je nach Wind, und in unsere Koje schlüpfen wir meist erst nach Mitternacht.

Boardleben

Boardleben

Unsere Terasse – hier verbringen wir viel Zeit – wenn es nicht zu kalt ist oder regnet!

Es ist allerdings nicht immer ratsam die Handtücher so ungesichert herumliegen zu lassen.

Bei dieser kleinen Insel haben wir einen Badestopp eingelegt – allerdings nur einen kurzen, denn die Wassertemperatur war nur 18 Grad. Deshalb haben wir auf den geplanten Schnorchelausflug verzichtet.

Die Möven und Kormorane die hier tauchten hatten damit offensichtlich kein Problem.

Edi`s Lieblingsbeschäftigung

Edi`s Lieblingsbeschäftigung

Edi bei der Arbeit – ist aber nicht sehr schlimm für ihn wie man erkennen kann.

5 Kommentare »

 
  • Klara sagt:

    Hey. wirklich spitzen blog!! Danke für die Infos.

  • Marlene sagt:

    Na, wirklich cooler blogg!! Ich schau öfter rein.

  • Anneliese &Alfred sagt:

    hallo ihr zwei.
    wir verfolgen eure reise ,sie ist sehr gut gestaltet ,hoffentlich habt ihr euer haus bald so wie ihr es möchtet viele grüße an euch und immer eine handbreit wasser unter den kielen anneliese &alfred.

  • Irene sagt:

    liebe claudia, lieber edi,

    wow – na, das habt ihr ja wirklich super gestaltet! brigitte hat mir die adresse gesagt – und heut hab zeit und ruhe hier zu schmökern!
    sieht fantastisch aus!!!
    hoffe, euch gehts nach wie vor gut – und ich freu mich auf viele viele schöne erzählungen und bilder!

    bussal an euch beide,
    irene
    p.s.: claudia – super, dass du gitarre spielst – denk dabei ein bisserl an mich 😉

  • Gabi sagt:

    Hallo Ihr Zwei!
    Toller Webauftritt! gratuliere! einfach zum träumen, und eintauchen in eure Welt… habe mir heute die URL von Maria geholt, ganz liebe Grüße aus Wien wünschen Thomas Gabi Raphaela und Christoph 🙂