Los Lobos

3.-5.11.09

Montana de Lobos

Montana de Lobos

Da wir genug von der Stadt haben, freuen wir uns schon auf den nächsten Ankerplatz auf der Insel Los Lobos („Insel der Mönchsrobben“). Hier hat es früher mal Mönchsrobben gegeben, daher auch der Namen. Heute ist die 4,5 km² große Insel unbewohnt, auch Robben gibt es keine mehr.

Wir treffen hier das erst Mal auf unserer Reise ein Schiff mit österreichischer Flagge. Ehe wir jedoch mit den Landsleuten Bekanntschaft machen, verbringen wir denn Abend mit Bernd aus Deutschland der allein mit seinem Katamaran Traumjäger unterwegs ist. Später gesellen sich dann noch Susi und Tom von der Aora zu uns und es wird wieder mal spät.

Gipfelstürmer

Gipfelstürmer

Am nächten Tag erkunden wir ein wenig die Insel und besteigen einen der längst erloschenen Vulkankegel. Ein wunderschöner Rundumblick bietet sich uns von dieser Höhe.

Nachmittags sind wir bei Susi und Tom zu Tee und Kuchen geladen und abends holen wir Franz und Angela, die beiden Österreicher, mit dem Beiboot zum Plaudern auf unser Schiff. Dabei stellen wir fest, dass wir gemeinsame wiener Freunde haben und uns auch schon mal persönlich bei einem Segelvortrag in Wien kennengelernt haben. So verbringen wir einen netten gemeinsamen Abend.

Franz und Angela fahren über Weihnachten nach Hause und sie haben unser Grüße an Wien mit im Gepäck. Ihre Homepage: Maeva Piti
Wieder einmal stellen wir fest, dass wir – seit wir mit unserer Cul8r unterwegs sind – mehr Leute zu Besuch hatten als in den letzten Jahren zu Hause in Wien. Offensichtlich ist es ganz leicht auf der Fahrt immer wieder Bekanntschaft mit anderen Langzeitseglern zu machen. Schließlich sind ja auch die Interessen sehr ähnlich und die Schwierigkeiten und Herausforderungen treffen uns alle irgendwie gleich.

Kommentare sind geschlossen.