Antigua

Antigua wir kommen

Antigua wir kommen

09.03. – 12.03.10
Wieder einmal heißt es in einem neuen Land einklarieren. Mit viel Glück (und kräftiger Motorunterstützung) schaffen wir die Zollformalitäten noch vor vier Uhr.

ein Ballal fürs Anlegemanöver

ein Ballal fürs Anlegemanöver

Und weil wir in Jolly Harbor am Steg vor dem Zollgebäude so gut liegen, nutzen wir die Gelegenheit um einerseits die Bordvorräte im nahen Supermarkt aufzufüllen, und andererseits unsere Cul8r wieder mal zu entsalzen. Da unser Schlauchanschlußstück nicht passt, stellt sich Manfred als „Halter“ zur Verfügung. Zum Glück ist die Luft sehr heiß und das Wasser nicht wirklich kalt – sonst hätte er sich bei der Dauerdusche wohl eine Verkühlung zugezogen. Allerdings hat er den Vorteil als einziger von uns wirklich sauber und erfrischt zu sein.

Jolly Harbor klar voraus

Jolly Harbor klar voraus

Dann fahren wir wieder aus dem Hafen und ankern davor, wo wir eine wirklich ruhige Nacht verbringen. Die haben wir uns nach der Schaukelei in Montserrat auch redlich verdient.

hier ist eine gute Internetverbindung

hier ist eine gute Internetverbindung

Am nächsten Tag geht es nur „ein Randl weiter“ in die Deep Bay. Dort liegt in der Einfahrt ein großes Wrack. Ein gutes Ziel für einen Schnorchelausflug. Leider ist das Wasser recht trüb und wir sehen das versunkene Schiff nur schemenhaft von der Oberfläche.

die Perspektive macht es aus

die Perspektive macht es aus

Das Wetter wird etwas schlechter und wir fahren nach St. Johns, wo Edi ausklariert und wir drei einen Bummel durch die Stadt und den Markt machen, wo uns der Regen überrascht.

nur mal kurz die Mails runterladen

nur mal kurz die Mails runterladen

Aber es dauert nicht lange und die Sonne scheint wieder. So verstauen wir die Einkäufe im Beiboot und wandern nach einer kurzen Kaffeepause noch die Einkaufsstraße der „Kreuzfahrer“ auf und ab.

Hilfe die Kreuzfahrer kommen

Hilfe die Kreuzfahrer kommen

Hier reiht sich ein Juwelier an den anderen und dazwischen können die Damen dann auch die passende Kleidung für den eben erstandenen Schmuck auswählen.

auch wir gehen Bummeln

auch wir gehen Bummeln

Am Hafen stehen drei Kreuzfahrtschiffe und die Passagiere sind nur unschwer zu erkennen – bunt gekleidet und weiß- bzw. rothäutig mit suchendem Blick zwischen all den schönen Geschäften prominierend. Oder schon etwas geschafft mit erhitztem Kopf und 2-3 Einkaufs-Sackerln den Blick starr auf das jeweilige Zielobjekt, „ihr“ Schiff gerichtet.

die Deep Bay

die Deep Bay

Dann haben wir genug von der Stadt und den Menschen. Auf allgemeinen Wunsch geht es für eine Nacht – nochmal zurück zur Deep Bay.

Abendstimmung

Abendstimmung

Spaziergang am Strand

Spaziergang am Strand

Kommentare sind geschlossen.