Bajona

18.8. – 25.8.2009

Wieder Schaden in der Motorelektrik, doch wir haben Glück im Unglück. Nicht weit von Bajona entfernt gibt es eine Volvo-Vertretung und der Elektriker kommt schon am nächsten Tag. Leider lassen jedoch die Ersatzteile auf sich warten und so dauert unser Zwischenstopp fast eine Woche.
In der Zeit erkunden wir ein wenig die Gegend und stocken unsere Vorräte auf.

Blick von der Burg

Blick von der Burg

Wie die – bis zu 50.000 – Touristen, bummeln wir abends durch die Stadt. Auch einen Spaziergang auf der breiten Burgmauer des Castillo de Monte Real lassen wir uns nicht entgehen. Die Aussicht auf den Atlantik ist grandios.

Edi auf der Karvelle

Edi auf der Karvelle


Noch ein Programmpunkt den alle Touristen hier absolvieren ist der Besuch eines Nachbaus der Karavelle Pinta des Kapitäns Martin Alonso Pinzon, der im März 1493 nach der Teilnahme an der ersten Amerikareise des Christoph Kolumbus hier ankam.

Aber eigentlich sind wir doch ein wenig unentspannt, da wir am 1. September meine Eltern in Faro vom Flughafen abholen sollten.
So fühlen wir uns dann wie ein freigelassener Vogel als am 25.8. die Motorreparatur beendet ist und wir um 17:15 Uhr die Maria vom Bajona endlich hinter uns lassen können.

Jetzt heißt es Meilen machen und so nützen wir die ersten 10 Stunden unsere frisch reparierten und servisierten Motoren. Dank der in Spanien gekauften Medikamente kann auch ich bei unserer 2. Langstrecke als vollwertiges Crewmitglied agieren. Wir wechseln uns alle 3 Stunden mit der Wache ab.
21-24 Uhr Edi, 0 – 3 Uhr Claudia, 3 – 6 Edi, 6-9 Claudia.
Tagsüber haben wir keine Wacheinteilung da wir ohnehin beide munter sind.
So verbringen wir die nächsten beide Tage und Nächte auf See bis wir nach 205 sm am 27.8. in Cascais vor Anker gehen.

—————————————————————————————————-
Auszug aus dem Logbuch 25. – 27.8.09:

Ablegen: 25.8. – 17.15 Uhr
Strecke: 205 sm, davon 119 unter Segel (Groß u. Genua) und
86 sm mit Motor
Ankunft: 27.8. – 17.30 Uhr
—————————————————————————————————-

Kommentare sind geschlossen.