Tavira / Olaho

11. – 13.9.2009

letzter Blick

letzter Blick

Nur schwer trennen wir uns von dem doch außergewöhnlich schönen Ankerplatz. Erst um 12 Uhr mittags haben wir dann genug vom Beobachten der Störche, Reiher und Fischer die auf Wurmsammeltour sind. In kurzen Tagesetappen segeln wir wieder zurück und ankern in den nächsten beiden Nächten in Tavira und der Bucht von Olhao.
Da es wieder mal spät wird, nehmen wir diesmal die nicht markierte O-Einfahrt und tasten uns bei Wassertiefen zwischen 10 m – in der Einfahrtsrinne – und 0,2 m knapp daneben durch die flache Bucht. Geschafft – mit dem Untergehen der Sonne fällt auch unser Anker.

letzter Abend

letzter Abend

Den Empfehlungen von Tom und Susi folgend fahren wir am nächsten Tag nach Ohlao und ankern direkt vor der Stadt. Es ist zwar eng aber dafür haben wir Internetzugang am Schiff.
Hier bummeln wir noch durch die schöne Altstadt und genießen Kaffee und Eis direkt an der Hafenpromenade. Auch ein paar kleinere Mitbringsel für die zu Hause gebliebene Familie finden Papa und Mama.
Das stimmungsvolle Abendessen mit der beleuchteten Altstadt im Hintergrund und Jazzmusik live von einem nahen Cafe werden wir wohl auch nicht so schnell vergessen.

Kommentare sind geschlossen.