Cascais

28.8.2009

Eigentlich war geplant das Schiff hier entweder vor Anker oder in der Marina liegen zu lassen und Lissabon zu besuchen.
Doch in der Marina ist kein Platz (Regatta) und am Ankerplatz ist es bei bis zu 30 kn Wind doch eher unruhig. Deshalb beschließen wir, den Wind zu nützen und weiterzufahren.

Die Aorai von Tom und Susi

Die Aorai von Tom und Susi

Ehe wir ablegen können – kommen Tom u. Susi, zwei junge Deutsche mit einem Wharram-Katamaran in die Bucht. Wir haben die beiden im Muros kennengelernt. So verspätet sich unsere Abfahrt ein wenig – da wir noch einen Tratsch mit den beiden einlegen müssen.

Unser nächstes Ziel – Sines ca 50 sm entfernt – erreichen wir Dank des guten Windes gerade noch bei Tageslicht. Wir segeln den größten Teil der Strecke Schmetterling mit mehr als 7 kn und Edi steuert von Hand da unser Flo das nicht schafft.

—————————————————————————————————-
Auszug aus dem Logbuch 28.8.09:

Ablegen: 12.25 Uhr
Wind: 15 -25 kn
Strecke: 57 sm – alles gesegelt (Groß u. Genua)
Ankunft: 21:15 Uhr
Bemerkung: Der Skipper wünscht sich einen Spibaum!!!

—————————————————————————————————-

Kommentare sind geschlossen.