Corma

Drei Tage La Coruna sind genug – es zieht uns weiter. So fahren wir die spanische NW-Küste entlang.
In Malpica 50 km westlich von La Coruna beginnt die berüchtigte Costa da Morte (Todesküste) die sich bis zum Kap Finisterre erstreckt.

Nach ein paar wunderschönen Segelstunden – diesmal auch für mich, da ich mir in La Coruna Tabletten gegen Seekrankheit gekauft habe – erreichen wir Corme. Hier ankern wir in einer großen Bucht vor der Stadt.

Edi geht ins Wasser – bei 14 Grad Wassertemperatur!!!!

erstes Bad im Atlantik

erstes Bad im Atlantik

Nach einem kurzen Stadtspaziergang mit Einkaufen – wir verwenden das erste Mal unser Beiboot mit Motor – geht es am nächsten Tag weiter.

——————————————————————-
Auszug aus dem Logbuch 10.08.09:

Ablegen: 12:30 Uhr
Wind: zw. 20 u. 25 kn
Strecke: 35 sm – alles unter Segel (Groß u. Genua teilw. gerefft)
Ankunft: 18:00 Uhr
Kommentar: KALT! im Schiff 18° – Wasser 14°
——————————————————————-

Corma

Corma

Kommentare sind geschlossen.