über uns

Edi+Claudia
Wir, das sind:

Edi – BJ 1951 – arbeitete in der EDV an der TU-Wien – und erhielt durch eine vorzeitige Dienstfreistellung die Möglichkeit seinen Lebenstraum früher als gedacht zu realisieren.

Claudia – BJ 1964 – arbeitete in verschiedenen Positionen in Büros und hat, um den gemeinsam Traum miterleben zu können, die berufliche Laufbahn unmittelbar vor der Abreise beendet. Ihr Sohn Florian war damals 20 Jahre alt und dabei, sich sein Leben selbst einzurichten – er kommt ganz gut ohne elterliche Hilfe zurecht.

Route 2009:
Schiffsübernahme in La Rochelle Frankreich, von dort nach Gallizien, Portugal, Spanien, Marokko, Madeira, Kanarische Inseln, von Gomera über den Atlantik nach Tobago und Grenada.

Route 2010:
Von Grenada bis Antigua (fast) alle Westindischen Inseln, St.Martin, Britisch- und US-Virgins, Porto Rico, Caicos, Bahamas in dien USA,
dort von West Palm Beach bis Maine, Nova Scotia (Kanada) und wieder zurück von Maine bis nach Florida.

Route 2011:
Kuba, San-Blas-Inseln, Panama, Galapagos, Französisch Polynesien (Marquesas, Tuamotus, Gesellschaftsinseln), Cook Islands, Niue, Tonga, Neuseeland

Route 2012:
Neuseeland, Tonga, Samoa, Wallis und Futuna, Fidschi, Vanuatu, Neukaledonien, Australien.

Keine geplante Route für 2013:
Australien, Indonesien, Malaysien, Thailand, irgendwohin in SO-Asien.

10 Kommentare »

 
  • Eveline sagt:

    Hallo meine Lieben!
    Eure ehemaligen Segel-Nachbarn aus Szigliget haben mir Eure Homepageadresse verraten. Wir denken öfters mal an euch und haben uns schon gefragt wo ihr wohl grad seit (jetzt wisst ihr woher das „Schnackerlstossen“ kommt). Auf jeden Fall freut es mich sehr dass es Euch gut geht und das ihr wieder eine Handbreit Wasser unterm Kiel habt.
    In den nächsten Wochen werde ich den Rest eurer Homepage mal lesen um so richtig auf dem Laufenden zu sein.
    Alles Gute, Mast und Schotbruch und bis bald mal – zumindest per Mail.
    Eveline und Dietmar – aus Badacony von der Sunbeam 27 „Tortola“

  • Bernd Lundkowski sagt:

    hallo ihr beiden glücklichen. klar, beneide ich euch. aus der ferne empfinde ich mit euch. freue mich darauf, weiterhin etwas (möglichst nur positives) zu erfahren.
    ich wünsche euch tiefe zufriedenheit, gesundheit und glück.

    alles gute,bernd aus der hintersten ecke des bayerischen waldes.

  • Peter Staudigl sagt:

    Hallo Ihr beiden!

    durch Eure Reise und Eure Reiseplanung nach Neuseeland lerne ich die Geographie des Pazifiks erstmals genauer kennen Danke für die laufende Berichterstattung und die vielen Fotos.Alles Gute auf Eurer weiteren Reise

    lg Peter

  • leo und margit smely sagt:

    Liebe Claudia,lieber Edi!!
    Hatte erst von Wohlmut Kurti Eure Homepage erfahren, es geht Euch
    glaube ich sehr gut, Leo hat durch seine schwere OP am Hals (Krebs)
    viele Probleme aber es geht. Schreibe Euch bald mehr habe aber im
    Moment viel zu tun.
    lg Leo und Margit und Orphi

  • hans & poldi sagt:

    hallo ihr 2,
    wir wünschen euch vor allem ein gutes neues jahr und freuen uns,
    daß es euch gut geht.
    es ist toll wie weit ihr schon gekommen seid und wir sind ganz begeistert.
    ich (poldi) habe mir beim schifahren die schulter gebrochen (op und
    verplattung) ansonsten gibt es nicht`s neues und es geht uns gut.
    wir hoffen, daß wir heuer einmal zu euch stossen können um mit euch ein stück unterwegs zu sein.
    schöne grüße und alles liebe
    hans&poldi

  • Alfi sagt:

    hallo ihr zwei
    ich komme schön langsam in übung mit dem computer, habe alles mitverfolgt, und bin etwas neiding auf euren abenteuerlichen ausstieg vom landleben,von kurti und herbert schreibe ich euch spaeter,
    alfi

  • alexander lichtmannegger sagt:

    hallo ihr zwei,

    und ahoi.
    schön, von euch zu lesen.
    noch schöner, damit zu wissen, dass es euch gut geht.
    so möge es weiter gehen:
    meine absolut nicht :-)neid-gesteuerten wünsche für sonne, schiffbares wetter und was immer sonst noch gut für euch ist begleiten euch 24h tagaus und tagein, wenn ich an euch denke.
    betrachtet mich als blinden, schwerelosen passagier und stoßt ab und an auf meinen erfolg in einer keineswegs windstillen beruflichen neuen phase an.

    alles liebe
    alexander

  • Sophie sagt:

    hello
    wie gehts euch so?
    ich vermisse euch schon sehr!!!
    aber ich komme euch ganz sicher irgendwann besuchen vielleicht noch nicht dieses Jahr da ist nähmlich viel zu feiern aber nächstes oder übernächstes Jahr ganz ganz sicher!!! und wenn ich alleine fliegen muss aber das werde ich nicht denn Mama kommt 100% mit so wie ich sie kenne!!

    ganz viele Bussis
    und schöne Grüße
    Sophie

  • Karin Sandtner sagt:

    Guten Morgen,

    Schön, dass es euch gut geht.
    Liebe Grüsse
    Karin

  • Ernst u. Margarete Höss (Eltern) sagt:

    Hallo ihr Lieben würden uns freuen etwas von euch zu erfahren.
    Alles Liebe von uns

 

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>