Wir schwimmen wieder!

wieder am Kran

wieder am Kran

Endlich am 6.2. sind die Arbeiten am Boot abgeschlossen und unsere Cul8r schwebt am Autokran dem Wasser entgegen.

 und ...

und …

Es sieht spektakulär aus und mir kribbelt der Magen als ich sehe wie unser Schiff – von den Gurten scheinbar schwerelos getragen – über den hohen Zaun erscheint.

da kommt sie schon

da kommt sie schon

Doch die Arbeiter sind ein gut eingespieltes Team und es dauert nicht lange bis unser Haus wieder schwimmt und wir damit am Weg zur Marina sind. Hier haben wir für die nächsten drei Monate ein Plätzchen gebucht.

am Weg in die Marina

am Weg in die Marina

Die folgenden Wochen beschäftigen wir uns hauptsächlich mit Ausräumen, Sortieren und Verpacken. Ein Teil der ausgemusterten Dinge, konnten schon am letzen Marina-Flohmarkt neue Besitzer finden und langsam leeren sich unsere Stauräume.

am Flomarkt

am Flomarkt

Unglaublich was sich in den letzen Jahren hier angesammelt hat.

Das Wetter wechselt zwischen tagelangen, sintflutartigen Regenfällen, die alles unter Wasser setzten, zu Tagen, an denen die Sonne vom blitzblauen Himmel lacht und uns Temperaturen um die 30 Grad beschert.

Ausflug in die Glashouse Mountains

Ausflug in die Glashouse Mountains

Wir wissen ehrlich nicht was uns lieber ist, kühl und nass oder heiß und feucht. Die Australier nehmen die Wetterkapriolen mit Gleichmut hin und freuen sich über jeden Sonnenstrahl.

Wind und Wellen bringen das Meer zum schäumen

Wind und Wellen bringen das Meer zum schäumen

Überhaupt haben die Aussis – wie sie sich selbst nennen – was über für Vergnügungen jeglicher Art und lassen sich vom schlechten Wetter nicht aufhalten. So tummeln sich auch bei schlechtem Wetter etliche Surfer in den unermüdlich heranrollenden Wellen am Strand und sogar die Badegäste benötigen keine Sonne.

Regenpause

Regenpause

Spaziergänger jeder Altersgruppe bevölkern die Uferpromenade, wo sich ein Cafe an das andere reiht, unterbrochen nur von Restaurants und Eisdielen. Zwischendurch laden kleine Boutiquen mit den neuesten „Schnäppchen“ zum Kauf ein. Ein richtiges Urlaubsparadies ist die „Sunshine Coast“ – auch wenn sie zurzeit wenig Sonnentage zu bieten hat. Laut Statistik hat uns der Februar mit seinen 27 Tagen, hier 21 Regentage beschert.

kein seltener Anblick

kein seltener Anblick

Da können wir uns glücklich schätzen, dass wir für unseren Ausflug in den Australien Zoo einen wirklich schönen Sonnentag erwischt haben. Na ja wenn Engerl Geburtstag haben …..

nix zum Kuscheln

nix zum Kuscheln

Hier treffen wir auf Koala, Krokodile, Känguru und Co. und hoffen einen Teil dieser fremdartigen Tierwelt noch in der freien Wildbahn beobachten zu können.

soooo süß

soooo süß

Aber sicher ist sicher – Koalas sehen wir bestimmt nicht mehr so nahe, und diese kleinen kuscheligen Bären sind unbestritten die Lieblinge hier im Zoo. Auch wenn sie mindestens 19 der 24 Stunden am Tag verschlafen. Aber wer würde das nicht ganz gerne auch von Zeit zu Zeit tun.

Kommentare sind geschlossen.