Arrecife

1.11.-3.11.09

Diesmal ist die Stadt Arrecife auf Lanzarote unser Ziel. Wind haben wir genug und so erreichen wir nach vier Stunden Fahrt um 14:30Uhr den Hafen vor der Stadt.
Die von Bekannten angekündigten Bojen sind leider alle besetzt und wir benötigen drei Ankermanöver bis unser Anker auf dem steinigen Grund halbwegs Halt findet. Doch wir sind uns nicht sicher, ob das für einen Landausflug reicht und so bringen wir noch einen zweiten Anker aus, um ruhigen Gewissens das Schiff verlassen zu können. Etwas später fahren wir mit dem Beiboot an Land und bummeln durch die Stadt. Abendessen gibt es heute beim Chinesen – sehr gut und reichlich. Wir nehmen unsere Reste mit und haben noch eine zweite Mahlzeit.

Arrecife

Arrecife

Am nächsten Tag machen wir einen kleinen Einkaufsbummel und ich finde endlich einen Friseur, der mir eine wirkliche Kurzhaarfrisur verpasst. Edi tröstet sich damit, dass die Haare ja wieder wachsen. Da wir endlich wieder ein funktionierendes Internetcafé finden, kommt der bereits fertige Madeirabericht in die Homepage – mehr haben wir noch nicht. Einen Führer über die Kanarischen Inseln finden wir leider nicht, aber ich genieße es wieder mal durch eine Fußgängerzone zu spazieren und die Auslagen zu betrachten.

Hier werden wir ganz deutlich daran erinnert, dass die Vorweihnachtszeit schon begonnen hat. Nachdem wir im Supermarkt unsere Bordvorräte ein wenig aufgestockt haben, freuen wir uns wieder aufs Boot zu kommen.
Den Abend verbringen wir wieder mit Philip und Lynda, die auch hier im Hafen ein Plätzchen gefunden haben.

Kommentare sind geschlossen.