Im ersten Atoll

500sm Salzwasser liegen zwischen den Marquesas und den Tuamotus. Als erste Insel haben wir uns KAUEHI ausgesucht, ein Atoll mit einer einfachen und recht sicheren Einfahrt, die aber, wie jede Einfahrt, nur bei guter Sicht und Stillwasser erfolgen soll. Heute konnten wir nur zwischen 11 und 12 Uhr durch den Pass – und dies ist bei so einer langen Strecke nicht ganz einfach zu timen. Da es der Wind die letzten Tage leider ein wenig zu gut mit uns meinte, mussten wir zwei Tage lang bremsen.

Ein ganz neues Segelgefühl mir doppelt gerefften Groß und Genua – oder wie die letzte Nacht – nur mehr mit einem Fetzelchen Genua zu fahren. Aber auch recht bequem – so waren bei den kurzen Gewitterfronten, die uns passierten, keinerlei Segelmanöver notwenig. Nur der Skipper hat ob der neuen Art zu segeln ein wenig gelitten.

Der starke Wind und die teilweise 3m hohen Wellen haben wieder einmal unseren Gleichgewichtsinn gefordert. Deshalb genießen wir es heute besonders hier in der Lagune so ruhig und geschützt ankern zu können.

Kauehi ist mit seinen 10sm im Durchmesser eines von den kleineren Atollen. Hier hatten wir fast ein wenig Neusiedlersee-feeling – vom klaren, tiefen Wasser und den Palmen und Sandstrand abgesehen.

Bis bald – viele Grüße senden euch Edi und Claudia, Cul8r

5 Gedanken zu „Im ersten Atoll

  1. maria Hartberger

    Tahiti !!!
    Da wollt ich doch auch hin, euch besuchen
    oje verpasst. Berichte viel und genau, dass ich davon träumen kann
    Maria

  2. maria Hartberger

    Hallo ihr Lieben!
    Kommen gerade von unserem Italienurlaub diesmal mit Wohnmobil (ausgeborgt) zurück. Hatten schöne interessante Ziele, herrliche Strände und haben bei jedem Cat fest an euch gedacht. Habe heute alle Berichte nachgelesen, sitzte schon Std vorm PC !!!!! Solange war ich nicht dabei, das wird sich ändern, ab heute bin ich ein Fliege und bei euch!!!
    Super Fotos und tolle Berichte – ich hoffe es geht euch gut
    Dickes Busserl
    Maria

  3. Eddie

    Super, endlich ein gut geschriebener Eintrag, besten Dank. Muss man erstmal verarbeiten. Generell finde ich die Seite gut zu lesen und leicht zu verstehen.

Kommentare sind geschlossen.