04.02.2012

10. Reisetag – Wir haben die Westküste erreicht, die Wolken lassen wir über dem Abel Tasman Nationalpark zurück.

Kurz vor Nelson kommt zum ersten Mal seit Tagen die Sonne wieder aus ihrem Versteck und die Temperaturen steigen über 20 Grad.

hoch über dem Bull River

hoch über dem Bull River

Dieses Wetter nutzen wir zum Besuch eines Samstagmarktes wo wir uns mit frischem Obst und Gemüse eindecken.

Danach geht es auf der Straße Nr. 6 weiter bis zur „Buller George Swingbridge“. Für 5 NZD Eintritt dürfen wir die,
angeblich längste Hängebrücke Neuseelands, zu Fuß überqueren. Beim anschließenden Waldspaziergang finden wir nicht nur Überreste der alten Goldgräberlager sondern auch ein paar sonnengereifte Brombeeren.

Das schöne warme Wetter hat jedoch leider seine Tücken – wir sitzen zwar jetzt – um 9 Uhr Abends – auf der Terrasse unseres kleinen Chalets und lauschen den Vogelstimmen, die Stimmung wird uns jedoch ein wenig, durch die uns heftig umsurrenden Gelsen getrübt.

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.