04.03.2012

39. Reisetag – von 0 auf 220 m in 2 min.

Blickfang vor dem Seefahrtsmuseum

Blickfang vor dem Seefahrtsmuseum

Die Sehnsucht ist einfach zu groß und so kapern wir heute ein Segelschiff und drehen damit eine Runde im Hafen von Auckland.

... und fest ziehen

... und fest ziehen

Danach bleiben wir für ein paar Stunden im „New Zealand Maritime Museum“ und erfahren dort alles über die Geschichte der Seefahrt, von den ersten Siedlern bis zu den Regattaergebnissen der letzten America-Cups,

Auckland in der Abendsonne

Auckland in der Abendsonne

bei denen Neuseeland ja bekanntlich sehr erfolgreich mitgemischt hat. Auch Sir Peter Blake ist eine eigene ausführliche Ausstellung gewidmet.

So bleibt uns für heute nur noch der Skytower, dessen 220m hoher Aussichtsplattform uns einen unvergleichlicher 360 Grad Rundum-Blick auf das uns zu Füßen liegende Auckland bietet. Dies ist ein würdiger Abschluss für unsere fast siebenwöchige Reise durch Neuseeland.

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst zum Ende springen um eine Antwort zu hinterlassen. Anpingen zur Zeit nicht erlaubt.

4 Kommentare »

 
  • Claudia sagt:

    Hallo Ihr Lieben!
    Uns geht es gut, leider zur Zeit nur sehr schlechtes Internet – aber Mail folgt.
    Liebe Grüße aus Tonga

  • leo und margit smely sagt:

    Hallo Claudia und Edi!!
    Haben seit Ostern nichts mehr von Euch gehört, hoffen es geht Euch
    gut und Ihr seid gesund. waren in Ungarn Schiff kranen schönes Wetter und alles Bestens nur die Arbeit zu Hause im Haus und Garten
    macht uns schon ein bißchen zu schaffen.
    lg Leo, Margit und Orphi

  • maria Hartberger sagt:

    Hallo Ihr Lieben!
    Jetzt sind Osterferien so habe ich wieder Zeit in euren Berichten zu schmökern.Also ist es doch schön in Neuseeland. Freut mich möchte auch einmal dorthin.So tolle Bilder, und wie immer super Berichte. Tut gut zu hören, dass ihr auch einiges zu tun habt. Auch wir beginnen an unserem Haus (Ende nie)zu arbeiten.
    Ich hoffe jetzt regelmäßiger mitfahren zu können
    dickes Bussi
    Maria
    Mail folgt!!!

  • Ernst sagt:

    Schön zu hören, dass es Euch gut geht. Wir hier in Old Europa hörten Schreckensmeldungen über extreme Stürme und sahen Bilder von Segelschiffen in Seenot und die Mannschaften in den Rettungsinseln.
    Bei uns scheint endlich der Winter vorbei, die Donau hat kein Eis mehr und ist wieder schiffbar. Wir selbst haben eine Woche Sonne in Südspanien mit Golf genossen. Liebe Grüße Ilse u. Ernst

 

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>