Immer schön fleißig …

angehoben

angehoben

Morgen wird es eine Woche, dass unsere Cu8r auf dem Trockenen steht. Wobei von trocken keine Rede ist. Die ersten vier Tage hat es gänzlich verregnet, doch seit Dienstag zeigt sich wieder teilweise die Sonne. An den Nachttemperaturen – so um die 10 Grad – merkten wir jedoch, dass schon der Herbst vor der Tür steht. Na ja, hier im Bootsyard haben wir Stromanschluss und können wir uns den Luxus eines Heizlüfters leisten, und tagsüber wird uns beim Arbeiten ohnehin warm.

Abendstimmung

Abendstimmung

Eigentlich wollten wir ja nur unseren Unterwasseranstrich erneuern, doch dann hat heute Edi unsere Ankerwinsch ausgebaut die am Sockel korrodiert ist, und mit der „Entrostung“ diverser Teile am Schiff, werden wir auch noch eine Weile beschäftigt sein. Also langweilig wird uns die nächsten Wochen sicher nicht.

Da mein armer Skipper jedoch schon unter „Segelentzug“ leidet, fahren wir morgen nach Auckland, um beim „Volvo-Ocean-Race-Spektakel“ dabei zu sein. Deshalb haben wir jetzt zwei Tage Arbeitspause.

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst zum Ende springen um eine Antwort zu hinterlassen. Anpingen zur Zeit nicht erlaubt.

Kommentar

 
  • Mama Cayenne sagt:

    Aloha ihr Lieben! Schön wieder einmal in eurem Logbuch zu schmökern, Neuseeland muss großartig sein, ihr macht uns Gusto drauf! Aber sightseeing kann ganz schön anstrengend sein und nun auch noch die Arbeiten am Schiff! Wir machen sightseeing hier in Oahu mit unseren Fahrrädern, einfach toll, wieviel man so zu sehen bekommt und vor allem haben wir keine Parkplatzprobleme 🙂 Auch mein Skipper muss hin und wieder raus aufs Wasser und so nahmen wiir letzten Freitag auch an einer Regatta teil, dem wöchentlichen Friday Nite Race, aber nur am Race Committee Boat 🙂
    Wuenschen euch viel Erfolg bei den üblichen Arbeiten, vergesst dabei nicht aufs Spasshaben und Genießen :-))) Alles Liebe aus Honolulu!

 

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>