Sprung in den Sommer

Im größtenteils flotten Tanz über die Wellen hat uns Cul8r gut bis nach Tonga getragen und wir konnten gestern um 7 Uhr Früh, am Zollsteg in Nukualofa anlegen.
Knapp zwei Stunden später haben wir alle vier Beamten der Tonganischen Behörde wieder verabschiedet und uns hinter dem Schutz der kleinen Insel Pangiamoto vor Anker gelegt.

angekommen

angekommen

Obwohl die Sonne sich teilweise hinter den Wolken verbirgt, messen wir bald 30 Grad im Schiff. Es ist unglaublich, vor ein paar Stunden noch hat Edi seine letzte Wache in Jeans, Schuhen und Segeljacke absolviert.

So ist uns der „Sprung in den Sommer“ gelungen. Cul8r schaukelt sanft vor einer Palmeninsel mit hellem Sandstrand und wir plantschen wieder im türkisblauen Meer.

Es wird wohl noch ein paar Tage dauern bis wir uns hier ausgeschlafen und akklimatisiert haben.

Bis dahin senden wir ganz liebe Grüße aus der Südsee
Edi und Claudia, Cul8r

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst zum Ende springen um eine Antwort zu hinterlassen. Anpingen zur Zeit nicht erlaubt.

Kommentar

 
  • AKKA sagt:

    Hi Ihr beiden…

    Beneidenswert! Wir fahren morgen los, vielleicht trifft man sich ja mal wieder in Ha’apai oder Vava’u.
    uns wird wohl keine willkommene Zwangspause in den Kermadecs beschieden sein und dieses Mal auch kein Stopp in Minerva – Wir fahren dennoch unverdrossen los.
    Ach übrigens – Zollsteg Nuku’alofa… Was Neues?! Oder an der Tankstelle?!

    Genießt die Zeit!
    Andrea / SY AKKA

 

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>