Wer kennt die Kermadecs?

Die Kermadecs sind drei kleine, unbewohnte Inseln am halben Weg von Neuseeland nach Tonga, die von NZ verwaltet und unter strengem Naturschutz stehen. In flotter, wenn auch ruppiger Fahrt haben wir die 543 sm von Opua nach Raoul in knapp 3 Tagen geschafft, wobei die 200 sm in den letzten 23 Stunden unser zweitbestes Etmal überhaupt bedeuten. Der in Stärke stark schwankende SO-Wind von 15 – 35 kn bescherte uns auf der ganzen Strecke halben Wind – keine Wende und keine Halse – aber unzählige Ein- und Ausreffmanöver. Hier ankern wir nun mutterseelenallein und genießen die Ruhe nach 71 Stunden Schleudergang in der Waschmaschine. Ein Landgang ist uns allerdings nicht erlaubt. Wenn sich der Wind an die Prognosen hält, sollte er in den nächsten Tagen auf NO und N drehen und uns erst in ca. 5 Tagen eine gute Gelegenheit zur Weiterfahrt geben. Das ist uns aber sehr recht, finden wir hier etwas, was wir in NZ so vermissten – Wärme!

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst zum Ende springen um eine Antwort zu hinterlassen. Anpingen zur Zeit nicht erlaubt.

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>