Halbzeit

Genauer gesagt Halbweg, denn über die Zeit, die wir für die 2.Hälfte der Strecke benötigen werden, können wir naturgemäß noch nichts sagen. Aber die Zeit für die 1.Hälfte der Strecke ist einfach sensationell. Die 1453 sm haben wir in 8 Tagen und 3 Stunden – dafür gab’s heute entgegen unserer Gepflogenheiten einen Drink – natürlich den ersten seit unserer Abfahrt auf den Galapagos-Inseln.

Sonst gibt’s nicht viel zu berichten. Mannschaft und Cul8r sind wohlauf, Wetter ist gut und Wind wird (leider) immer stärker. Bei 25-30 kn fahren wir bereits im2.Reff, unser heutiges Etmal von 198 sm war das bisher beste und unser Meilenzähler hat heute die 17000 übersprungen.

Kein einziges Schiff haben wir bis jetzt gesichtet – nur am Funk tauschen wir mit einigen ?Gleichgesinnten? täglich unsere Positionen aus – sozusagen ein 3000-Meilen-Race. Die Segelmanöver beschränkten sich bisher auf ein-/bzw. ausreffen. Keine Wende, keine Halse – die 27 Stunden mit dem Parasailor waren eine überflüssige Fleißaufgabe, um unseren Schnitt zu drücken – wir werden darüber berichten. Ruppige Grüße von einem gar nicht stillen Ozean senden euch Claudia und Edi, Cul8r.

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentar

 
  • Höss Ernst Margarete sagt:

    Habe heute mit Freude gelesen das ihr eure Speisen aufgefrischt habt. Für dich Claudia gibt es viel Arbeit, lasst es euch schmecken. Bin froh jeden Tag wenigstens ein wenig von euch zu erfahren.
    Bussi Mama u. Papa