06.02.2012

12. Reisetag – Heute sehen wir unsere ersten Kiwis, kommen wir hoch hinaus und wandern durch den Regenwald.

über den Wolken

über den Wolken

Nachdem wir dem Kiwihaus in Hokitika einen Besuch abgestatten haben – ich wollte endlich einmal richtige Kiwis sehen – fahren wir in Richtung Franz Josef Gletscher. Über dem Meer erstrahlt zwar der blaue Himmel, die Berge sind jedoch immer noch unter einer grauen Haube verborgen.

Diese ist allerdings nur recht dünn und so,leisten wir uns heute einen halbstündigen Hubschauberrundflug über die
Gletscher der Neuseeländischen Alpen. Und wir haben Glück – es ist atemberaubend – über der Wolkendecke zeigen die teilweise schneebedeckten Gipfel der Berge in den Himmel. Doch schon bei unserem Rückflug beginnen die Wolken sich auch hier oben wieder zu verdichten.

wen stört schon Regen

wen stört schon Regen

Danach ist dann bei uns Bewegung angesagt. In Okarito wandern wir drei Stunden lang bergauf, -ab und der Küste entlang – wunderschön und abwechslungsreich. Auch das Wetter bietet bei dieser großen Runde alles auf – wir beginnen in der Sonne, freuen uns über die Wolken, die ein wenig Schatten spenden, und wandern schlussendlich fast eine Stunde am Strand im Regen. Schön war es trotzdem!

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.