07.02.2012

13. Reisetag – Wir grüßen vom Kaiser Franz Josef Gletscher!

Mit viel Glück öffnet sich die Nebelbank über den Bergen für ein paar Stunden und die Sonne zeigt sich.

Almauftrieb am Franz Josef Gletscher

Almauftrieb am Franz Josef Gletscher

Diese Zeit nutzen wir – und mit uns ungefähr 1.000 andere Touristen – um zur eisigen Zunge des schnellsten Gletschers Neuseelands zu wandern. Unvorstellbare 2-8m pro Tag fließt er die Felswände hinunter. Auch seinem kleineren Bruder, dem Fox Gletscher, statten wir noch einen Besuch ab – allerdings ist dort die Wolkendecke schon wieder geschlossen.

Danach verabschieden wir uns fürs Erste von den Bergen und streben in Richtung Meer, dem das Wetter freundlicher gesinnt ist. In Haast – einem kleinen Nest – finden wir ein Quartier für diese Nacht, ehe es morgen in Richtung Queenstown weitergeht.

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst zum Ende springen um eine Antwort zu hinterlassen. Anpingen zur Zeit nicht erlaubt.

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>