Neuseeland ruft

Jetzt ist es bald so weit. In den nächsten Tagen werden auch wir die letzte große Etappe (1.200 sm) in Angriff nehmen.

Viele unserer Freunde sind schon „drüben“, einige unterwegs und jetzt stehen auch wir in den Startlöchern.

Abschied von den Stränden

Abschied von den Stränden

Wenn der Wettergott es nicht ganz so gut mit uns meint, werden wir nach 260sm – am Minerva Riff – eine kleine Pause einlegen. Falls es aber „sehr gut läuft“ nutzten wir die Gunst der Stunde, lassen dieses Riff „rechts liegen“ und fahren gleich weiter nach Opua in Neuseeland.

Wo und wie weit wir gekommen sind, könnt ihr dann wieder an unseren Positionsmeldungen erkennen. Immer vorausgesetzt der SSB-Funk funktioniert weiterhin so gut wie bisher.

In Neuseeland werden wir die Zyklonsaison abwarten, das Land erkunden und auch ein paar Wochen Heimaturlaub sind fest eingeplant. Damit unsere Familie und Freunde uns nicht ganz vergessen, werden wir von 12.12.2011 – 12. 01.2012 unsere Cul8r alleine lassen und ein wenig Winterluft in Wien schnuppern – uns wird schon alleine beim Gedanken daran kalt ;-).

auch unter Wasser sehenswert

auch unter Wasser sehenswert

Die letzten Wochen haben wir die Tonganischen Inseln – über und unter Wasser – erkundet. Einen Teil unserer Erlebnisse könnt ihr unter Tonga / Vava`u Gruppe I nachlesen. Der Rest folgt dann aus Neuseeland, wo hoffentlich das Internet besser ist.

Bis bald viele liebe Grüße – noch aus Tonga – senden euch
Edi und Claudia, Cul8r

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst zum Ende springen um eine Antwort zu hinterlassen. Anpingen zur Zeit nicht erlaubt.

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>