Advent im Sommer

Ankerplatz im Fluss

Ankerplatz im Fluss

Nach den ersten Wochen Australien können wir schon einiges über dieses Land sagen:
es ist groß, heiß, beheimatet unzählige gefährliche Tiere, die Supermärkte sind gut ausgestattet und obwohl das Leben hier für unsere Begriffe recht teuer ist, sind die Menschen locker und freundlich.

Na ja, zugegeben, viel ist das nicht. Aber wir haben es auch erst bis Mooloolaba – ein gutes Stück oberhalb von Brisbane – geschafft. Hier wollen wir ein paar Reparaturarbeiten am Boot erledigen, ehe wir dann endgültig zur großen Erkundung dieses interessanten Landes aufbrechen.

Bis dahin gibt es für euch unsere Zeit in Neukaledonien und die Überfahrt nach Australien zum Nachlesen.

Sommerferien

Sommerferien

Weihnachtsstimmung gibt es auf der Cul8r noch keine – ist irgendwie schwer bei rund 30 Grad Tagestemperatur – aber vielleicht kommt das noch, wenn wir Santa Claus über den Strand laufen sehen.

Bis bald und viele liebe Grüße senden Edi und Claudia, Cul8r

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst zum Ende springen um eine Antwort zu hinterlassen. Anpingen zur Zeit nicht erlaubt.

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>